Über uns

 

Mit 16 Jahren kaufte ich mir die erste E-Gitarre Fender Stratocaster 25/50 Anniversary in einem kleinen Musikgeschäft in Basel.

Diese Gitarre ist immer noch in meinem Besitz. So fing die Leidenschaft für Gitarren an. Über die 80er und 90er Jahre wurde die Sammlung grösser und grösser. 1998 habe ich meine Firma Musictrade in Langenthal gegründet. Die Liebe zu den Vintage Instrumenten war so gross, dass ich bis heute fast alle behalten habe.

Im 2019 gab es eine Wende. Ein neues Heim und neue Prioritäten veranlassen mich dazu die Sachen auf den Markt zu stellen und damit ihnen als Musiker eine Freude zu machen. Mich freut es sehr, wenn die Instrumente wieder gespielt werden und zurück auf die Bühne kommen. Nur eine Minimum werde ich weiter behalten, der ganze grosse Rest wird fortlaufend zum Verkauf angeboten.

 

 

Nebenbei eröffne ich meine Musikbörse mit gebrauchten Instrumenten (Musictrade.ch – Ankauf, Verkauf und Einkauf).

 

Weiterhin betreibe ich auch meinen Proberaum und Studio im Teufenthal AG. Das Studio ist komplett eingerichtet für Proben und Aufnahmen und kann gemietet werden.

 

Weiter habe ich eine PA-Vermietung im Angebot, inklusive Tontechniker, Aufbau und Abbau.